Fortbildungen 

Hier ein Überblick über einen Teil meiner Fortbildungen:

 

 

- 2020 Kooperationstrainerin der hundeTEAMschule Anita Balser 

 

- 2019 Co-Trainerin bei der hundeTEAMschule Anita Balser

 

(im Rahmen meiner Tätigkeit bei der hundeTEAMschule finden jährlich Trainer-Fortbildungen statt)

 

- 2019 Anti-Giftköder Workshop

 

- 2019 Rassen und ihre Eigenschaften, Michael Eichhorn 

 

- 2019 Körpersprache und Ausdrucksverhalten Hund/Hund, Mensch/Hund bei der Hundeakademie Perdita Lübbe-Scheuermann

 

- 2018 Trainer-Assistentin bei der hundeTEAMschule Anita Balser

 

- 2017 Zielobjektsuche, ZOS-Werk, Gudrun Gentili

 

- 2016/2017 Trainer-Assistenz-Lehrgang bei der HundeTeamSchule     Anita Balser mit anschließendem praktischen Jahr 2017

 

- Vortrag Hundeteamschule/Anita Balser

 

- "Erste Hilfe am Hund" Lisa Pinsdorf/Heike Pinsdorf (TS)

 

- Hundeteamschule/Anita Balser "Teach the Teacher" (WE)

 

- Günther Bloch "Der Mensch-Hund-Code" (V)

 

- Normen Mrozinski "Let´s talk about Rex" (WE)

 

- Rainer Dorenkamp/Tanja Elias "Stimmung erkennen-    Körpersprache des Hundes" (V)

 

- Kölner Hundeakademie: Lehrgang Sachkunde Hundeausblidung    (4T)

 

- Sophie Strodtbeck: "Die Pubertät des Hundes " (V)

 

- Normen Mrozinski/Gerd Leder:  "Hütehunde - weit und breit kein    Schaf in Sicht" (V)

 

- Mirko Tomasini "Leitwolf Intensivwoche" (5T)

 

- Ausbildung als Lernprozessbegleiter/Coach bei der Hundeschule   Wolfsblick (2014/2015)

 

- Günther Bloch: Gruppenleitung, Kommunikation und    Persönlichkeitseinschätzung (TS)

 

- "Entdeckung Freundschaft", Hundeschule Wolfsblick, Martina    Strauch (4T)

 

- Mensch-Hund-Systeme/Michael Stephan: "Erlebnis tiefe    Verbundenheit" (WE)

 

- Hundeteamschule/Anita Balser: "Das Wissen" (WE)

 

- Mensch-Hund-Systeme/Michael Stephan: "Erlebnis    ausgeglichenes Rudel" (WE)

 

- Hundeteamschule/Anita Balser: "In der Muttersprache des    Hundes" (WE)

 

- Hundeteamschule/Anita Balser: "Longieren nach HTS" (WE)

 

- Hundeteamschule/Anita Balser: "Hundeverhalten" (TS)

 

- "In der Sprache des Herzens" Hundeschule Wolfsblick, Martina    Strauch (WE)

 

- "Entdeckung Freundschaft" Hundeschule Wolfsblick, Martina    Strauch (3T)

 

- "Entdeckung Mensch-Hund" Hundeschule Wolfsblick, Martina    Strauch (WE)

 

sowie diverse Vorträge von. Anita Balser, Mirko Tomasini, Gerd Leder, Normen Mrozinski, Sophie Strodtbeck, Jan Nijboer, Anton Fichtlmeier, Hans Schlegel, Martin Rütter, Cesar Millan etc.

 

Seit 2013 betreue ich in einem kleinen Rahmen tagsüber Hunde, welche sich alle  auf einem völlig unterschiedlichen Ausbildungsstand befinden und ich bilde sie auch nicht aus, ich führe sie vom ersten Tag, an dem sie bei mir sind, selbstverständlich wie meine beiden eigenen Hunde, zeige ihnen was nicht geht und das Ganze ist eine entspannte, runde Sache. Ich habe sehr viel von diesen Hunden gelernt, vor allem auch, was ein ruhiges und entspanntes Miteinander betrifft. Vertrauen, Rücksichtnahme und viele  kluge Entscheidungen seitens der Hunde konnte ich beobachten. Sie waren und sind die besten Lehrer.

 

Zertifizierte Hundeschule nach §11, Abs.1 Nr.8 f TSchG

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kleiner Wolfsblick